Logo Sir Francis Drake

Startseite

Entdecker Sir Francis Drake


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erste Reisen
Erste Kaperfahrten
Weltumsegelung
Ritterschlag
Weitere Kaperfahrten
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Bücher

Entdecker Sir Francis Drake

Biografie

Kindheit und Jugend

Sir Francis Drake Ca. im Jahre 1540 wurde Francis Drake in der englischen Stadt Crowndale der Grafschaft Devonshire geboren. er war das älteste von insgeamt 12 Kindern der Familie Drake. Zum exakten Geburtsdatum von ihm gibt es leider keine genaueren Informationen.

Seine Eltern waren einfache Bauern und Protestanten. Durch einen Aufstand der Katholiken mussten sie ihre Ländereien verlassen. Sie flüchteten in die Grafschaft Kent und kamen dort in Upnor unter.

Dort arbeitete sein Vater anschließend als Pastor. Obwohl Francis zwar der älteste Sohn war, setzte sein Vater den Bruder Thomas in der Erbfolge an die erste Stelle. Somit war klar, dass er recht früh für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen musste.

Da der Vater als Pastor zu den gelehrteren Menschen seiner Zeit gehörte, wurde Francis auch von diesem unterrichtet. Bei ihm lernte er in seiner Kindheit Lesen und Schreiben.


andere Biografien

www.heinrich-viii.de
www.entdecker-und-eroberer.de

(c) 2013 by sir-francis-drake.de Hinweise Impressum